Zins-Award

Zins-Award – in Kooperation mit DISQ und n-tv:

Ausgezeichnet: Anbieter, mit Top-Zinsen und Top-Service.

Bislang gab es für die üblichen Zinsprodukte keine wirkliche Plattform – diese Lücke füllt der Zins-Award. 2013 wurde der Zins-Award erstmals vergeben, zukünftig wird die Auszeichnung einmal jährlich verliehen. Und zwar an alle Anbieter, die Top-Zinsen UND Top-Service bieten.

Als Infobroker für Zinsinformationen dokumentiert die FMH-Finanzberatung von Oktober bis März die Zinssätze von Banken, Versicherern und Vermittlern. Das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) ermittelt per anonymer Umfragen die Servicequalität der jeweiligen Anbieter. Nur wer Top-Ergebnisse in beiden Qualitätssparten erzielt, hat Chancen auf den Zins-Award.

Bislang wurde der Zins-Award in 17 Kategorien aus den Produktsparten Geldanlage, Girokonto, Kredite und Baufinanzierung vergeben. Sehen Sie hier die Gewinner des letzten Zins-Awards:

Zins-Award 2016

Zins-Award 2016

Vergabe des FMH-Zins-Award 2016 in Berlin: Zuerst wurden von der FMH-Finanzberatung über den Zeitraum von sechs Monaten die besten Zinssätze für verschiedene Kategorien ermittelt. Die 15 besten Anbieter wurden dann von DISQ – Deutsches Institut für Service Qualität bezüglich Service intensiv getestet. Aus dem Mittelwert der beiden Platzierungen wurde das Gesamtergebnis ermittelt. Und wer die TOP 3 erreichte, wurde nach Berlin zur Preisverleihung eingeladen.

mehr …

Zins-Award 2015

Zins-Award 2015

Vergabe des FMH-Zins-Award 2015 in Berlin: Wiederum über einen Zeitraum von sechs Monaten hat die FMH-Finanzberatung die die Zinssätze recherchiert. Wie in den Vorjahren wurde das gleiche Vergleichsverfahren auf erhobenen Daten angwendet. Der anschließende Service-Check wurde ebenfalls wieder im Anschluß von DISQ vorgenommen. Ausgezeichnet wurde, wer aus der Summe der beiden Wertungskriterien der Beste war.

mehr …

Zins-Award 2014

Zins-Award 2014

Auch 2014 wurde wieder der Zins-Award in Berlin vergeben: Die Vorgehensweise war identisch mit 2013. Die FMH-Finanzberatung hat die Zinssätze über den Zeitraum von sechs Monaten recherchiert und DISQ hat anschließend den Service-Check vorgenommen. Wer aus der Summe der beiden Wertungskriterien der Beste war, wurde ausgezeichnet.

mehr …

Zins-Award 2013

Zins-Award 2013

Die besten Anbieter mit Top-Zinsen und Top-Service 2013: Aus mehr als 2.000 Zinsinformationen und 1.000 Service-Checks wurden die besten Anbieter ausgewählt. Wer in den Kategorien Geldanlage, Girokonto, Kredite und Baufinanzierung die Nase vorn hat, sehen Sie hier.

mehr …